Champions League: „El Clasico“ im Halbfinale – und Schalke vs. England!

07Apr11

Die Hinspiele der Champions-League-Viertelfinals sind vorüber – und es sieht so aus, als stünden drei der vier Halbfinalisten schon fest. Neben dem FC Schalke 04, der mit seinem grandiosen 5:2-Auswärtssieg bei Titelverteidiger Inter Mailand Geschichte schrieb, gewannen auch die spanischen Spitzenklubs Real Madrid (4:0 gegen Tottenham Hotspur) und FC Barcelona (5:1 gegen Schachtjor Donezk) ihre Hinspiele klar. In der vierten Paarung ging es knapper zu. Allerdings hat Manchester United durch einen 1:0-Auswärtserfolg im englischen Derby gegen den FC Chelsea eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel.

Nach dem klaren Schalker Überraschungssieg in Mailand zählt man ja nicht mehr zu den Fantasten, wenn man vom Einzug der Königsblauen in das Halbfinale ausgeht. Es wäre übrigens der erste in der Vereinsgeschichte. Dort würde Schalke auf den Sieger des englischen Duells, also vermutlich Manchester United treffen. Die „Red Devils“ siegten an der Stamford Bridge durch einen frühen Treffer von Wayne Rooney. Die Gastgeber waren über weite Strecken der Partie zu harmlos, hätten allerdings in der Nachspielzeit zwingend einen Elfmeter bekommen müssen.

Fast noch spektakulärer dürfte das zweite Halbfinale werden. Dort würden dann Barcelona und Real Madrid zum „Clasico“ aufeinandertreffen! Das legendäre Duell der beiden Spitzenklubs zieht nicht nur Spanien in seinen Bann, sondern die ganze Welt. Das Hinspiel in der Liga gewann „Barca“ klar und deutlich mit 5:0 – Real hat also eine Scharte auszuwetzen. Im April könnte es somit zu vier (!) „Clasicos“ kommen, denn neben den beiden Champions-League-Duellen stehen auch noch das spanische Pokalfinale und natürlich das Rückspiel in der Primera Division an. Da schnalzt doch jeder Fußballfan mit der Zunge.

Advertisements


No Responses Yet to “Champions League: „El Clasico“ im Halbfinale – und Schalke vs. England!”

  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: