CL-Auslosung: Jede Menge deutsch-italienischer Nächte

27Aug10

Die Spannung, die in Monaco in der Luft lag, war greifbar, als gestern Abend die Lose für die Gruppenphase der Champions League gezogen wurden. 32 Teams galt es auf acht Vierergruppen zu verteilen. Viel wurde im Vorfeld geredet, vor allem darüber, dass der FC Schalke 04 mit viel Pech mit Real Madrid in die Gruppe gelost werden könnte. Doch so schlimm kam es nicht. Die Schalker hatten mit ihrem Los Glück, ebenso wie der deutsche Meister und Champions-League-Finalist der letzten Saison FC Bayern München. Lediglich Werder Bremen hat es hart erwischt: Die Hanseaten bekommen es in ihrer Gruppe A mit Titelverteidiger Inter Mailand zu tun!

Außerdem trifft das Team von Thomas Schaaf, das sich erst in einer nervenaufreibenden Verlängerung gegen Sampdoria Genua für die Gruppenphase qualifiziert hatte, auf den englischen Club Tottenham Hotspur sowie auf Hollands Meister Twente Enschede. Schalke 04 bekommt es in der Gruppe B mit dem französischen Spitzenklub Olympique Lyon, dem portugiesischen Traditionsklub Benfica Lissabon und mit dem israelischen Außenseiter Hapoel Tel Aviv zu tun. Eine machbare Gruppe. Selbiges gilt für die Gruppe E, in der Bayern München zwar mit dem AS Rom auf einen starken Gegner trifft, aber mit dem schweizer Meister FC Basel und dem rumänischen No-Name CFR Cluj ebenfalls zwei absolut schlagbare Gegner zugelost bekam.

Neben den Gruppen mit deutscher Beteiligung sorgte vor allem die Gruppe G für Aufregung. Dort treffen mit dem AC Mailand, Real Madrid und Ajax Amsterdam gleich drei klangvolle Namen des europäischen Vereinsfußballs aufeinander. AJ Auxerre aus Frankreich muss in dieser Hammergruppe als absoluter Außenseiter gelten.

Auch in dieser Saison werden die Champions-League-Partien Dienstags und Mittwochs ausgetragen. Los geht es am 14. September, wenn Bremen daheim gegen Tottenham antritt und Schalke nach Lyon reisen muss. Einen Tag später eröffnet der FC Bayern daheim gegen den AS Rom seine Saison in der Königsklasse.

Wer wissen will, welche Gruppen die Auslosung sonst noch erbracht hat, findet hier einen Komplettüberblick.

Advertisements


No Responses Yet to “CL-Auslosung: Jede Menge deutsch-italienischer Nächte”

  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: