Raúl-Wechsel zu Schalke 04 unter Dach und Fach?

22Jul10

Offenbar steht der Fußball-Bundesliga ein spektakulärer Transfer bevor. Nach Informationen diverser Nachrichtenportale hat das wochenlange Tauziehen um den spanischen Weltklassestürmer Raúl ein Ende. Der 33jährige soll einen Vertrag beim FC Schalke 04 unterschrieben haben. Damit hätte Schalkes Trainer Felix Magath einen Coup gelandet, der sich gewaschen hat.

Raúl González Blanco ist ohne Frage einer der besten Fußballer der letzten 20 Jahre. Seine gesamte Profikarriere verbrachte er bislang beim spanischen Rekordmeister und Spitzenklub Real Madrid, für den 1994 im Alter von 17 Jahren debütierte. Schnell wurde er zum absoluten Führungsspieler Reals, zur Symbolfigur schlechthin. In seinen 16 Saisons mit Real gewann er sechs Meisterschaften, dreimal die Champions League, zweimal den Weltpokal, wurde zweimal Torschützenkönig der spanischen Liga und sagenhafte fünf Mal Spaniens Fußballer des Jahres.

Unterstreichen diese Zahlen bereits, was für ein Mann der Rekorde dieser Raúl ist, so können wir noch einen draufsetzen: Für Real erzielte er in 550 Spielen 228 Tore, für die spanische Nationalelf traf er in 102 Einsätzen 44 mal und war damit bis vor kurzem Rekordtorschütze (bei der WM 2010 überholte in David Villa).

Doch auch eine Legende wie Raúl ist vor den Gesetzen des Fußballgeschäfts nicht gefeit. Bei Real Madrid war er zuletzt nur noch zweite Wahl, da die neue Stürmergarde um Weltstars wie Kaka, Cristiano Ronaldo, Gonzalo Higuain und Karim Benzema ihm den Platz streitig machte. Deshalb hat er beschlossen, im Alter von 33 Jahren noch einmal etwas Neues zu machen. Wenn die Gerüchte stimmen und Felix Magath ihn tatsächlich von einem Wechsel zum Champions-League-Teilnehmer Schalke überzeugen konnte, dann hätte die Bundesliga einen Weltstar mehr in ihren Reihen. Denn das ist Raúl noch immer, trotz seines Alters und seiner zuletzt geringen Einsatzzeiten. Und es wäre noch ein Grund mehr, sich auf die neue Saison zu freuen.

Advertisements


No Responses Yet to “Raúl-Wechsel zu Schalke 04 unter Dach und Fach?”

  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: