Bundestrainer Joachim Löw verlängert seinen Vertrag

20Jul10

Auf diese Nachricht haben Deutschlands Fußballfans gewartet: Laut Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ wird Bundestrainer Joachim Löw seinen Vertrag um zwei Jahre verlängern. Auch Teammanager Oliver Bierhoff wird weitermachen. Dies war eine der Bedingungen, die Löw an seine Zusage geknüpft hatte.

Schon vor der erfolgreich verlaufenen WM in Südafrika hatte es ein monatelanges Gezerre um Löws Weiteranstellung beim DFB gegeben. Den Bundestrainer fühlte sich von der Verbandsspitze schlecht behandelt, da diese offenbar seinen Vertrauten Bierhoff absägen wollte. Deshalb hatte Löw auch nach der Rückkehr aus Südafrika betont, dass er sich seine Entscheidung offenhalten wolle. Nach intensiven Gesprächen mit allen Beteiligten, auch DFB-Präsident Theo Zwanziger, ist sie nun doch gefallen. Für den deutschen Fußball ist das zweifellos eine gute Nachricht.



No Responses Yet to “Bundestrainer Joachim Löw verlängert seinen Vertrag”

  1. Kommentar verfassen

Hinterlasse einen Kommentar